Wir über uns - Kleinert-foto

Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Hier stellen wir uns einmal vor:

Wir wohnen südlich von Hamburg in den nördlichen Ausläufern der Lüneburger Heide. Da wir sehr naturverbunden sind, wird ein Großteil unserer Freizeit in der Natur verbracht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es das kleine Naturschutzgebiet um die Ecke ist oder die große Kalahari im südlichen Afrika, alles wird durch den Sucher der Kamera betrachtet!
Seit 2002 sind wir zusammen acht mal im südlichen Afrika unterwegs gewesen. Ein Großteil dieser Reisen brachte uns in die Naturschutzgebiete, wie z. B. den Krüger National Park, Hluhluwe/Umfolozi Game Reserve, Greater St. Lucia Wetland Park, Kgalagadi Transfrontier Park, Pilanesberg National Park, Hlane Game Sanctuary, Marakele NP, Ithala GR, Khama Rhino Sanctuary, Central Kalahari Game Reserve, Moremi Game Reserve, Chobe National Park und Makadigadi NP.
Im Jahre 2009 ging es zum ersten Mal auch in die nördliche Welt, nach Skandinavien. Nach unserer ersten Rundtour durch Finnland, Schweden und Norwegen, ging es im Jahr 2010 nur nach Finnland, da uns die tolle Natur im Norden ebenso begeistert!
Seitdem unsere beiden Kinder dabei sind, folgten in den Jahren 2011, 2012, 2013 und 2014 mehrere kleine Reisen durch Mecklenburg-Vorpommern, nach Wangerooge, Langeoog, Cuxhaven, Texel und Helgoland. Im August 2014 ging es zum ersten Mal mit den Kindern nach Schweden.

Auf unseren Reisen entwickelte sich die Fotoleidenschaft immer mehr und wir bringen von jeder Tour, sehr zum Leidwesen unserer Freunde und Eltern, eine riesige Menge an Bildern mit. Bis zu unserer Reise nach Südafrika im Jahre 2006, setzten wir auf die analoge Technik von Canon. Aus dieser Zeit stammen auch noch unzählige Dias, die nach und nach eingescannt werden müssen. Auch Reiseberichte gibt es aus dieser Zeit leider nicht. Ab dem Jahr 2007, wo es nach Botswana ging, stiegen wir voll in die digitale "Welt" ein.

Silke
Ich wurde in Buxtehude geboren und bin in Sauensiek mit einigen Haustieren aufgewachsen. Besonders unser kleiner Kater "Tiger", der mich 17 Jahre meines Lebens begleitet hat, war mir sehr ans Herz gewachsen.
Sven konnte mich später auch von großen Tieren begeistern und überzeugte mich schließlich 2002, nach mehreren kleinen Reisen in Europa, nach Südafrika zu fliegen. Fortan war meine Sehnsucht nach Afrika entflammt und es werden sämtliche Bücher und Filme über den "Schwarzen Kontinent" verschlungen. Mittlerweile ist mein Interesse auch für die Fotografie geweckt worden. Dabei hat es mir vorrangig die Welt der Blumen und Pflanzen angetan aber auch andere Objekte werden von mir nicht "verschont"!
Sven
Ich wurde in Hamburg geboren und war seit frühester Kindheit von Tieren fasziniert. Meine Eltern zogen mit mir aufs Land und oft wurden die Ferien genutzt, um in einen Zoo oder Wildpark zu gehen. Bücher wie "Frei geboren" und alles von Bernhard Grzimek und Heinz Sielmann taten ihr übriges, um mich schon in jungen Jahren zu prägen und mein Interesse an der Natur und an Land Rover Fahrzeugen zu verstärken. 1999 fuhr ich zum ersten mal mit einem Freund nach Südafrika und wir machten eine klassische Rundtour. Dort wurde meine Begeisterung für die Fotografie wieder erweckt, denn in diesem Urlaub sind aufgrund der "Knips-Knaps" Kamera kaum vernünftige Bilder entstanden. Noch im selben Jahr kaufte ich mir die erste Canon Spiegelreflexkamera. Leider wuchsen meine fotografischen Fähigkeiten nicht so schnell wie mein Objektivpark, aber ich arbeite daran. ;-)
Sinja und Simon
Seit kurzem gehören wir nun also auch zur Familie. Viel erzählen können wir noch nicht. Zum Glück sind wir auch Frühaufsteher und freuen uns darauf viel zu entdecken!

Foto von Jörn Gessel

Zurück zum Seiteninhalt